Sicherheit

Konzipiert für Elektro – konzipiert für Sicherheit

Sicherheit liegt uns am Herzen, daher konstruieren wir unsere Lkw von Grund auf so, dass sie die sichersten Nutzfahrzeuge sind – aus einem einfachen Grund: Die Statistiken von Transport for London zeigen, dass 20 % der tödlichen Fußgängerunfälle und 78 % der tödlichen Radfahrerunfälle von Lkw verursacht werden, obwohl große Lkw nur 4 % der Straßenkilometer ausmachen. Dies ist offensichtlich inakzeptabel. Durch den Wegfall des Verbrennungsmotors konnten unsere Konstrukteure und Ingenieure die herkömmlichen LKW-Konstruktionsprinzipien komplett überdenken.

Der Fahrer erhält ein weites Sichtfeld von 220 Grad um das Fahrzeug herum. Dieser Panoramablick auf die Umgebung aus der umglasten Kabine bietet eine optimale Sicht, die von Transport for London mit fünf Sternen bewertet wurde (Direct Vision Standard). Der Fahrer sitzt niedrig und mittig, wodurch nicht nur tote Winkel vermieden werden, sondern die Augenhöhe mit Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern eine einfache visuelle Kommunikation ermöglicht. Die mittige Sitzposition erleichtert zudem den Ein- und Ausstieg des Fahrers.

Die niedrige Einstiegshöhe ermöglicht einen sicheren und einfachen Zugang durch schnell öffnende Schiebetüren, direkt auf den Bürgersteig und niemals auf die verkehrsreiche Fahrbahn.

Der Fahrerkomfort wurde durch Minimierung der kognitiven Überlastung optimiert. Die Kabine ist modern, geräumig und hell, mit intuitiven Benutzeroberflächen. Wir haben ein erstklassiges Arbeitsumfeld für Fahrer geschaffen, das Flottenbetreibern die Rekrutierung und Beibehaltung von Arbeitskräften erleichtert.

Entdecken Sie die Fahrerwelt

Sprechen Sie mit uns

Safety

Designed for electric – designed for safety

Safety is in our heart, and we design our trucks from a blank sheet of paper to be the safest commercial vehicles for one simple reason: Transport for London’s own statistics show that 20% of pedestrian fatalities and 78% of cyclist deaths involve an HGV, yet large trucks only account for 4% of road miles. This is clearly unacceptable. The removal of the internal combustion engine enabled our designers and engineers to completely reimagine conventional truck design principles.

The driver has a wide 220-degrees of direct vision around the vehicle. This panoramic view of the surroundings through a glasshouse-style cab delivers a Transport for London five-star Direct Vision Standard rating for optimum visibility. The driver sits in a low and central position, eliminating blind spots, and mirroring the eye-line of nearby pedestrians and other road users for easy visual communication.

The central seating position also aids driver entry and exit, with a low step height allowing safe and easy access through fast-opening sliding doors, directly onto the pavement and never the busy carriageway.

Driver comfort has been optimized by minimising cognitive overload. The cabin is contemporary, spacious and light, with intuitive user interfaces. We are designing a premium experience and workspace for drivers, encouraging recruitment and retention for fleet operators.

Explore the Driver's World

Speak With Us